Rezept: Easy peasy veganes Kartoffel-Blumenkohl-Brokkoli-Curry

2-3 Portionen * Dauer ca. 30-45 min * low carb * vegan * zuckerfrei

Ich bin selbst immer tierisch genervt, wenn auf Blogs ne ewig lange Story zu den Rezepten steht. Ich will doch kochen und essen und nicht noch lange lesen 😀 ! Deswegen kurz und knapp: Das Curry ist schnell gemacht und man muss keine besonderen Zutaten kaufen. Ich habe das eigentlich immer alles zuhause. Brokkoli und Blumenkohl lagert bei uns für die schnelle Feierabend-Küche immer im TK-Schrank. Und indische Gewürze sammel ich ja wie nen Freak 😀

Zutaten:

3 große Kartoffeln

1 Müslischüssel voll Blumenkohl (kann auch TK sein)

1 Müslischüssel voll Brokkoli (auch TK)

3-5 kleine Tomaten

1 Zwiebel

3 cm frischer Ingwer

2 Knobi-Zehen

½ Zitrone oder Limette

Gewürze etc.:

3 El Rapsöl

3 Tl Garam Masala

1 Tl Kreuzkümmel (Cumin)

1 Tl Koriander

1 Tl Paprika edelsüß

Salz & Pfeffer

nach Belieben: frischer Koriander, Frühlingszwiebeln, Röstzwiebeln, Chilipulver, pflanzlicher Joghurt

  1. Gemüse in kleine Stücke schneiden. Zwiebel & Ingwer fein hacken. Knobi pressen oder hacken.
  2. Zwiebeln mit Ingwer & Knobi im Öl in einer großen Pfanne oder im Wok anschwitzen, auf 2/3 Hitze. Die Gewürze, außer das Salz, gleich mit dazu geben. Alles weich werden lassen.
  3. Die Kartoffeln dazu geben und ca. 10 Minuten anbraten, bis sie leicht anfangen zu rösten
  4. Das restliche Gemüse dazugeben und eine Tasse Wasser dazu. Aufkochen und dann ca. 15 min kochen, bis alles durch ist.
  5. Dann abschmecken, evtl. mit den Zusatzzutaten bestreuen. Wenn ihr großen Hunger habt, könnt ihr als Beilage noch Reis dazu essen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close